AWO Faschingsball der Senioren Dachau

Im Schützensaal von Drei Rosen ging es an diesem Nachmittag hoch her. Mit einem Wiener Walzer eröffnete Thea Zimmer und Alfred Stelzer den Faschingsnachmittag. Die akrobatischen Einlagen der Schwabhauser Kindergarde gleich am Anfang bezauberten die Anwesenden. Begeistert umjubelten die Anwesenden die sehr guten tänzerischen Darbietungen. Der leider verletzte Prinz musste von letztjährigen Prinzen ersetzt werden dies hielt ihn aber nicht ab, im Rollstuhl seine Prinzessin und die Garde zu begleiten. Mit einem OLA Walzer wusste das Prinzenpaar zu begeistern, die mit einem Blumenstrauß und Goldsäckchen belohnt wurden. Mit Orden vom Prinzenpaar wurden Thea Zimmer und der OB Florian Hartmann ausgezeichnet. Der Musiker G. Jong unterhielt mit bekannten Liedern der 50 / 60er Jahren die begeisternden Senioren. Der Preis für die schönsten Masken wurde dieses Mal an drei Frauen vergeben.

Die Preisträgerinnen Erika Grauer, Erika Neudorfer, Christa Kurz

AWO Jahreshauptversammlung am 04.September 2019

Gasthaus Drei Rosen

Im Rahmen des Seniorennachmittages halten wir unsere Jährliche Jahreshauptversammlung für 2019 ab. Thea Zimmer und Christine Sedlmair geben einen Bericht über das laufende Jahr ab.

Die Neuzugänge von Januar bis August werden vorgestellt und begrüßt.

In 2020 haben wir wieder Neuwahlen. Dazu würden wir uns sehr freuen, wenn sich Mitglieder oder die es noch werden wollen, uns in der neuen Vorstandschaft  unterstützen. Bitte sprechen Sie uns an.

Den Nachmittag lassen wir mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

AWO Weihnachts- und Jubilarfeier 2018

AWO Weihnachtsfest 2018 Nikolaus

Weihnachtsfeier des AWO OV Dachau 2018

Wenn es weihnachtet bei der AWO Dachau dann finden sich alle ein. Thea Zimmer konnte neben den vielen Mitgliedern darunter OB Florian Hartmann Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Edgar Forster Stellv. Landrat (für Stefan Löwl gekommen) und etliche StR Dachaus begrüßen. Besonders freute es uns, dass Prof. Dr. Thomas Beyer Landesvorsitzender der AWO Bayern zu Gast war. Mit Stimmungsvoller Musik von Robert Gasteiger und dem Nikolaus wurde ausgiebig gefeiert.

Alle Jubilare mit den Ehrengästen

Der Landesvorsitzende der AWO Prof. Dr. Thomas Beyer kam aus Franken nach Dachau um unseren Ludwig Ernst zu seiner 70 jährigem Mitgliedschaft  zu gratulieren.Besonders dankt der AWO Vorstand seinen langjährigen Mitgliedern für 50 Jahre Anna Messner – Brinkmann,  45 Jahre Franz Fritsch, für 35 Jahre Thea Zimmer Dreh- und Angelpunkt des Vereins. 30 Jahre Maria Raabe.
25 Jahre Maria Angstl, Edith und Peter Messner, Hildegunde Gampenrieder,
20 Jahre Helga Heigl, Elfriede Kratzer,Cornelia Emili, Elsa Hösch.