AWO Seniorennachmittag am 03. April 2024

Schützensaal Drei Rosen

Der Vor­stand lädt, alle Mit­glieder und Fre­unde der AWO zum Senioren­nach­mit­tag ein. Beginn ist um 13:30 Uhr.

Unter anderem wird es einen Vor­trag über den Pflegestützpunkt in Dachau geben.

2024-AWO-Fasching

Dachaer Kindergarde 2023

Der AWO Ortsvere­in Dachau lädt zu seinem Senioren­faschings­ball am 07.02.2024 ein. Masken erwün­scht. Die 3 besten Masken wer­den prämiert. Beginn ist um 13:30 Uhr im Schützen­saal von Drei Rosen. Für Unter­hal­tung sorgt Char­ly Greil. Auftritt der Dachauer FG Kinder u. Jugendgarde mit Prinzen­paar. Wir freuen uns auf regen Besuch und gute Stim­mung.

AWO Weihnachts-und Jubilarfeier 2023

Die Geehrten: Thea Zimmer 40 Jahre, Maria Raabe 35 Jahre, Wendelin Drews 20 Jahre Helga Schmidhofer 20 Jahre, Anke Drews 20 Jahre,

Musikalisch stim­mungsvoll umrahmt vom Udlinger Dreige­sang Sigi Hei­gl, Gitarre, Irene Taumüller an der Zit­ter, stimmten die AWO Mit­glieder und Fre­unde der AWO im Schützen­saal von Drei Rosen auf die Stade Zeit ein. Zwis­chen den Ansprachen und Dar­bi­etun­gen las Son­ja Steier passende Wei­h­nachts­geschicht­en vor.

Bei Stollen Kaf­fee und Tee ver­bracht­en die Mit­glieder im gut beset­zten Schützen­saal schöne Stun­den. Im Bild die Jubi­lare und Gästen aus Poli­tik und AWO Kreisver­band Dachau.

Der AWO Vor­stand wün­scht allen ein fro­hes Wei­h­nachts­fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

AWO Seniorennachmittag 8. November

Ab 13:30 find­et im Schützen­saal von Drei Rosen, unser Senioren­nach­mit­tag statt.

Wir gedenken unseren Ver­stor­be­nen.

Anschließend stellen wir den The­aterbe­such in Bergkirchen vor.

Frau Anni Härtl erzählt uns Geschicht­en von Henkern, Gal­gen­vögel und Para­graphen­re­it­ern und lassen den Tag bei Kaf­fee und Kuchen ausklin­gen.

Der Vor­stand freut sich auf eine rege Teil­nahme.

AWO Jahreshauptversammlung 2023

Der Vor­stand des AWO Ortsvere­in Dachau e.V. lädt alle Mit­glieder zur Jährlichen Mit­gliederver­samm­lung ein.

Am Mittwoch, 06.09.2023 ab 13:30 Uhr im Schützen­saal Drei Rosen ein.

Es wer­den die Berichte der Vor­sitzen­den Renate Kier­mair und der Kassiererin Gun­du­la Groß­mann vorgestellt.

Anschließend Unter­hal­tung bei Kaf­fee und Kuchen.

AWO Ausflug Regensburg 2023

Gruppenbild von der Steineren Brücke
Grup­pen­bild von der Steineren Brücke

Trotz Regen fröh­liche Gesichter auf der Steineren Brücke bei den AWO Aus­flü­glern nach dem Mit­tagessen im Spi­tal­gar­ten, da der Regen kurzfristig aufge­hört hat­te. Danach ging es in die Alt­stadt ins  Gold­enes Kreuz, wo bei Kaf­fee und Kuchen das abflauen des ein­set­zen­den Regens abge­wartet wurde. Entlich wurde der Him­mel heller und es kon­nte jed­er, bis zur Abfahrt noch die Alt­stadt auf eigene Faust erkun­den. Trotz dem reg­ner­ischen Wet­ter war der Aus­flug ein voller Erfolg.